Im Buch ab Seite 79:
Bundestagswahl 2005 – der Höllenritt

Nie zuvor wurden in so kurzer Zeit so viele Wählerstimmen bewegt wie in dieser fulminanten Schlacht um die Macht. Wie man einen 20-Prozent-Vorsprung in nur 10 Wochen verspielt – das steht zu unser aller Überraschung in Tagebuchform im Buch. Erste Leser erzählten mir, sie hätten bis zum Ende mitgefiebert, wie es denn ausgehen würde. Obwohl der Ausgang ja bekannt ist. Das ist dann wohl so ähnlich wie bei dem Titanic-Film. Da weiss man ja auch, wie es endet – und hofft dennoch für Leonardo…

Politikaward 2005: Sieger

Plakate (Gerhard Schröder fotografiert von Marco Urban):
Wahlkampf 2005: Plakat Frieden  Wahlkampf 2005: Plakat Gerechtigkeit  Wahlkampf 2005: Plakat Kanzler Arbeit  Wahlkampf 2005: Plakat Kanzler Gerechtigkeit Wahlkampf 2005: Plakat Kanzler Frieden

Sonderplakat und SPIEGEL Innenseite:
Wahlkampf 2005: Plakat Merkelsteuer  Wahlkampf 2005: Zeitungsausartikel Kirchhofliste

Download: Wahlkampf-Dokumentation des SPD Parteivorstands:
wk_2005_doku  wk_2005_materialien

TV-Spots:
(Produktion: Gerhard Schröder: Laszlo Kadar Film; Merkel-Flip-Flop: telemaz Berlin; Kampagnenmusik: audioforce.)