Im Buch ab Seite 71:
Zeitbomben, Clinton/Gore 1992

Wie alles begann: Mit viel Glück und Spucke landete ich zwischen 1990-92 in Washington erst bei Al Gore und später in der Clinton/Gore-Kampagne. Für einen Wahlkämpfer ist ein US-Präsidentschaftswahlkampf natürlich einfach „it“ oder „the end“ oder schlicht das Geilste, was einem passieren kann. Nach dem Wahlkampf in den USA schrieb ich ein langes und freches Memo an Björn Engholm, den damaligen SPD-Vorsitzenden und potentiellen Kanzlerkandidaten. Von dort gelangte es zu Werner Butter und ich an meinen ersten Job als Werber. Warum Al Gore fast zwanzig Jahre später eine Entscheidung von 1991 die Präsidentschaft kosten sollte, das steht natürlich im Buch.

Memo an Björn Engholm (Download):
wahl92_memo

Der Focus sorgte für meine ersten fünf Minuten des Ruhms – wenn auch ohne mein Zutun. (Downloads)
wahl92_insight  wahl92_focus

Wahlkampf-Fotos: Mit Al Gore (und Haaren), im Senat, am Wahlabend und „Mobiltelefone“ 1992 in Clinton, Maryland (vergrößern durch anklicken).
wahl92_al_gore  wahl92_gores_office  wahl92_wahsington_post  wahl92_mobiltelefone